Über uns

Mit dieser neuen Marke haben wir uns das Ziel gesetzt, unsere Kultur in modischen Motiven zu verpacken und diese auf Textilien zu veredeln.

Doch was ist Kultur eigentlich?

Kultur heißt soviel wie Ackerbau bzw. Pflege und umfasst somit das komplette menschliche Handeln. Jeder Wert, egal ob geistlich oder materiell, welcher vom Menschen erschaffen wurde und der Gesellschaft dient, bildet folglich die jeweilige Kultur. Aufgrund dieser Erkenntnis stammen unsere kulturellen Erben aus allen möglichen Bereichen. Ein paar Beispiele wären unter anderem die Architektur, Kunst, Literatur oder Erfindungen. All diese Bereiche prägen unbewusst das komplette Verhalten des Menschen.Sie bestimmen das Fühlen, Denken, Handeln und Bewerten. Aus den daraus gebildeten Werten und Normen entstehen u.a. Gesetzesbücher der jeweiligen Kultur.

„Andere Länder andere Sitten“
Jedes Land bzw. Gebiet auf der Welt hat sich seine eigene Kultur geschaffen. Man schätzt stets die Bereicherung der neu kennengelernten Kultur und dennoch weiß man um den Unterschied.